Das Layout dieser Webseite ist auch für Smartphones optimiert. Das gilt im Wesentlichen auch für die Inhalte. Dennoch kann es Ausnahmen geben. Primär soll die Webseite mit einem ordentlichen Display betrachtet werden, soll heissen, machen Sie sich gefälligst die Mühe, meine Seiten auf einem Computer zu betrachten. Allfällige Darstellungsfehler auf dem Handy werden bewusst in Kauf genommen, da sich sich nicht in jedem Fall zuverlässig umsetzen lassen.

Ein Beispiel ist die Linkliste, optimal dargestellt in 3 Spalten. Auf dem Smartphone werden die Spalten als Zeilen angezeigt, zwar gut lesbar, aber doch etwas unübersichtlich.

Kein Forum auf dem Handy

Das Forum hat ein relativ komplexes Layout. Auf einem kleinen Bildschirm wird alles recht eng. Deshalb habe ich entschieden, das Forum auf keinen Displays zu blocken.